Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Barcelona mit knappem Sieg gegen Donezk – Feyenoord schlägt Lazio klar

Fussballer, die als Star in die Schweiz wechselten

1 / 24

Fussballer, die als Star in die Schweiz wechselten

Mario Balotelli. Der italienische Stürmer, einst Nationalspieler und Champions-League-Sieger, unterschreibt im Sommer 2022 kurz vor Transferschluss beim FC Sion.

quelle: keystone / jean-christophe bott

So sieht es aus, wenn zwei Laien ein Fussballspiel kommentieren

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

epa10938956 Barcelona's striker Ferran Torres (R) duels for the ball with Shaktar's defender Valeriy Bondar (L) during their UEFA Champions League group H soccer match between FC Barcelona a ...

Der FC Barcelona tat sich zuhause gegen Schachtar Donezk überraschend schwer.Bild: keystone

Gruppe E

Beim 3:1-Sieg von Feyenoord Rotterdam gegen Lazio Rom spielte Santiago Gimenez einmal mehr gross auf. Der 22-jährige Mexikaner, der in der Liga am Laufmeter trifft und nach neun Runden bereits 13 Tore auf dem Konto hat, kam nach abgesessener Rotsperre zum ersten Einsatz in dieser Champions-League-Kampagne.

Und Gimenez bewies, dass auch international Verlass auf ihn ist. In der 31. Minute brachte er die Gastgeber in Führung, nachdem sein vermeintlicher Führungstreffer sechs Minuten zuvor wegen eines knappen Offsides nicht gezählt hatte. Das starke Heimteam baute die Führung noch vor der Pause aus, ehe Gimenez in der 74. Minute mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung sorgte.

Celtic – Atlético, 21 Uhr

Bericht folgt nach Spielende.

Gruppe F

Newacstle – Dortmund, 21 Uhr

Bericht folgt nach Spielende.

PSG – Milan, 21 Uhr

Bericht folgt nach Spielende.

Gruppe G

YB – Manchester City, 21 Uhr

Hier geht es zum Liveticker:

Leipzig – Roter Stern, 21 Uhr

Bericht folgt nach Spielende.

Gruppe H

In der Gruppe H steht Barcelona nach dem 3. Spieltag in der Champions League mit dem Punktemaximum da. Beim 2:1 im Heimspiel gegen Schachtar Donezk mussten die Katalanen jedoch härter kämpfen als erwartet. Zunächst nahm die Partie im Olympiastadion den erwarteten Verlauf. Ferran Torres und Fermin Lopez brachten das Heimteam mit Toren in der 28. und 36. Minute verdient in Führung.

Weil es Barcelona in der Folge jedoch verpasste, die Führung auszubauen, fand Donezk aus dem Nichts zurück ins Spiel. Nach dem Anschlusstreffer in der 62. Minute wagten sich die Gäste aus der Ukraine wiederholt in die Offensive, brachten Barça aber nicht mehr ernsthaft in Bedrängnis.

SR Kruzliak.
Tore:

Antwerpen – Porto, 21 Uhr

Bericht folgt nach Spielende.