Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Baustoffhandel in Thun: HG Commerciale bezieht den 11-Millionen-Neubau

Baustoffhandel in ThunHG Commerciale bezieht den 11-Millionen-Neubau

Nach gut anderthalbjähriger Bauzeit bezog die Baustoffhändlerin HGC ihren 11-Millionen-Neubau am Zwetschgenweg im Gwatt. Dort gibts nun auch einen Shop.

Die neue Niederlassung der HGC im Gwatt vom Zwetschgenweg her gesehen.

Die neue Niederlassung der HGC im Gwatt vom Zwetschgenweg her gesehen.

Foto: Andreas Tschopp

«Der Standort Thun ist für uns sehr wichtig», erklärt Stefan Vuille, der die Region Mitte leitet bei der Handelsgenossenschaft Commerciale, abgekürzt HGC. Weiter betont Vuille, dass die HGC «ein grosses Potenzial auf dem Platz und in der ganzen Region» sehe, die sich bis ins Kander- und Simmental erstreckt. Um die Kunden in dieser Region noch besser bedienen zu können, erstellte die Baustoffhändlerin deshalb eine neue grosse Verkaufsstelle in Thun. Sie befindet sich an der Schorenstrasse im Gwatt.